Andalusien-Forum
Forum für Andalusien mit Schwerpunkt Provinz Cádiz, Costa de la Luz

!! Das Forum ist nicht mehr aktiv!!!

INFOS ZU CONIL UND DER PROVINZ CÁDIZ IM PORTAL: www.anda-luz.eu, INFOS FÜR AUSWANDERER hier: www.luz-consult.com



Firmengründung

#1 von Sevillano ( gelöscht ) , 06.11.2007 01:11

Hallo,
hat jemand eine Idee, was alles bei der Gründung einer kleinen Firma in Andalusien beachtet werden muß?

Sevillano

RE: Firmengründung

#2 von admin , 09.11.2007 12:56

Hallo Sevillano,

wenn du in Andalusien eine kleine Firma gründen willst, dann ist die spanische S.L (Sociedad de Responsabilidad Limitada ), das Pendant zur deutschen GmbH empfehlenswert. Es ist eine vollwertige EU-Firma, sie kann auch als Zweigniederlassung in einem anderen EU-Land geführt werden. Es gibt viele Möglichkeiten um ein auf die eigene Situation angepasstes Modell zu wählen um Steuern zu sparen. Um eine S.L. Zu gründen ist ein sehr geringes Stammkapital erforderlich ( 3.006 Euro). Die Gründung kannst du selbst übernehmen, aber ich würde dir eher empfehlen, es einer Gestoria zu überlassen – das ist eine Agentur, die gegen Bezahlung Behördengänge übernimmt und wodurch man sich selbst viel Zeit und Ärger erspart. Hier noch ein link für weitere Infos zur S.L. -

http://www.ra-becker.de/535997972d0a59b0...8b526/index.php

Viel Erfolg und melde dich, falls du weitere Fragen hast.


 
admin
Beiträge: 170
Punkte: 166
Registriert am: 02.03.2007


RE: Firmengründung

#3 von Michael ( gelöscht ) , 07.01.2009 09:14

Hallo Sevillano,

ich bin gerade in der selben Situation wie Du im November 2007 - vielleicht können wir mal über Deine Erfahrungen sprechen?

Feliz año nuevo!

Un saludo,
Michael

Michael

RE: Firmengründung

#4 von admin , 11.01.2009 16:13

Hallo Michael,

so viel ich weiss, hat Sevillano ein anderes Land für seinen Firmenstandort gewählt. Villeicht kann dir jemand anders über seine Erfahrungem berichten!? Schönen Gruß


 
admin
Beiträge: 170
Punkte: 166
Registriert am: 02.03.2007


RE: Firmengründung

#5 von Michael ( gelöscht ) , 13.01.2009 09:19

Hallo und Danke für Deine Anmerkung :)

Gerne höre ich natürlich Tipps und Anregungen - wer hat Lust das Thema mit zu diskutieren?

Viele Grüsse
Michael

Michael

RE: Firmengründung

#6 von Turbulence ( gelöscht ) , 10.12.2009 16:05

Die Realität hat wahrscheinlich hier zu diesem unlebhaftem Ergebnis geführt :-((

Turbulence

RE: Firmengründung

#7 von admin , 15.02.2010 16:18

@ Turbulence, wahrscheinlich haben die Leute, die hier arbeiten, keine Zeit um ins Forum zu schreiben.
Anfangs wurde eine konkrete Frage gestellt und die wurde auch konkret beantwortet, danach kamen keine Fragen mehr - und was soll man darüber diskutieren? Generell kann ich zu dem Thema noch sagen, dass es nicht einfach ist, hier eine interessante Arbeit zu finden, viele kommen auch mit falschen Vorstellungen hierher und es ist sicherlich nicht der richtige Ort, um Karriere zu machen. Es gibt hier einige hochqualifizierte Ausländer, die sich dann letzendlich mit Putz- oder sonstigen Aushilfsjobs in der Gastronomie oder Hotelerie über Wasser halten. Trifft man eine Marktlücke, kann man sicherlich auch mit Selbständigkeit Erfolg haben. Übrigens, möchtest du auch etwas konkretes zur Arbeitsituation hier wissen?

@ Michael - dein Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber in welcher Hinsicht hättest du gerne Tipps oder Anregungen? Möchtest du (immer noch) eine Firma hier gründen?

Viele Grüße, admin


 
admin
Beiträge: 170
Punkte: 166
Registriert am: 02.03.2007

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 | Top

   

Infos für Existenzgründer
MLM - Multi Level Marketing

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen