Andalusien-Forum
Forum für Andalusien mit Schwerpunkt Provinz Cádiz, Costa de la Luz

!! Das Forum ist nicht mehr aktiv!!!

INFOS ZU CONIL UND DER PROVINZ CÁDIZ IM PORTAL: www.anda-luz.eu, INFOS FÜR AUSWANDERER hier: www.luz-consult.com



Wetter März/April

#1 von sigimar , 14.02.2010 17:54

Hallo liebe Conil-Freunde,

wir fahren heuer Ostern, konkret 29.3. - 5.4., erstmals nach Conil - laut Recherchen und euren Einträgen eine ganz tolle Gegend, wenn man auch Fuerte und die kleineren griech. Inseln mag - und werden die Costa de la Luz mit dem Auto abklappern.
Unsicher bin ich allerdings wegen den Temperaturen und was ich an Kleidung planen soll - Windjacke wahrscheinlich sinnvoll?
Eher lange oder kurze Ärmeln? 3/4-Hose zu optimistisch? Hat man Chance auf ein Sonnenbad im Bikini an windstillem Ort?
Bezüglich Aktivitäten hätten wir Folgendes gedacht: jeweils 1 Tag Cadiz, Jerez & Bodega, Tarifa (wir sind Surffans), Gibraltar (ums mal gesehen zu haben) sowie lockere Rundfahrt zu weißen Dörfern. Was meint ihr Erfahrenen dazu?
Bin für alle Tips dankbar!!!
In der Hoffnung auf baldige Antworten
lg
Sigimar

sigimar  
sigimar
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 14.02.2010


RE: Wetter März/April

#2 von admin , 15.02.2010 17:00

Hallo Sigimar,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ihr seid ja genau über die Osterfeiertage hier und wie ihr sicherlich wisst, finden überall Prozessionen statt und bei gutem Wetter sind auch viele spanische Touristen hier. Cadiz solltet ihr euch auf jeden Fall anschauen, die Bodegas werden wahrscheinlich auch geöffnet haben, Tarifa, Gibraltar, Weiße Dörfer - mehr schafft man in einer Woche auch nicht. Gibraltar würde ich auslassen, denn es gibt ausser dem Affenfelsen nicht viel zu sehen und die Wartezeiten bei Ein- und Ausreise sind manchmal ziemlich lang.
Zu Wetter und Kleidung: Anfang April kann es schon sehr warm sein (20-25 Grad), aber es kann auch kühl und regnerisch sein, leider kann man es nicht soweit voraussagen, einfach mal vorher die Wettertendenzen verfolgen. Es hängt auch sehr von der Windrichtung ab, denn bei Westwind wird es feucht und die gefühlte Temperatur ist dann niedriger. Ihr solltet was Kleidung anbelangt, von jedem etwas mitbringen. Wenn das Wetter gut ist, kann man schon mal in kurzen Hosen am Strand spazieren gehen und sich auch im Bikini sonnen, aber auf jeden Fall braucht man für die Abendstunden etwas warmes (Windjacke, Fleece-Pulli, lange Hosen, festes Schuhwerk)- nur im Hochsommer kann man hier Abende leicht bekleidet verbringen. Hoffe, etwas geholfen zu haben. Vielleicht kommen ja auch noch andere Tipps?
Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Urlaub und würde mich über einen Bericht, wie es euch gefallen hat, freuen.
Herzliche Grüße, admin


 
admin
Beiträge: 170
Punkte: 166
Registriert am: 02.03.2007

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 | Top

RE: Wetter März/April

#3 von Mari , 15.02.2010 19:01

Hallo Sigimar,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Hatte schon mal versucht dir zu antworten, leider ist mein Rechner dann abgestürzt.
Das Wesentliche ist ja nun schon gesagt, Gibraltar würde ich bei eurem doch sehr knappen Aufenthalt auch ausklammern.
Fürs Wetter drücke ich die Daumen und schick dir als Tip noch diesen Link, diese Seite ist ziemlich verlässlich, einfach immer mal wieder nachsehen.
http://www.eltiempo.es/en-provincia-cadiz/

Empfehlen kann ich euch auch die Bodega Tio Pepe in Jerez, uns hat es da sehr gut gefallen.
http://www.bodegastiopepe.com/index.html
Auf der Seite findet ihr auch die Wegbeschreibung und die Öffnungszeiten.
Ich wünsch euch einen schönen Aufenthalt und viel Spaß!
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

Liebe Grüße,

Mari


Lieben Gruß von Mari

 
Mari
Beiträge: 104
Punkte: 104
Registriert am: 17.10.2007

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 | Top

RE: Wetter März/April

#4 von sigimar , 22.05.2010 16:46

Hallo Admin,
Nach unserer viiiiiel zu kurzen Woche, während der wir jede Menge gesehen haben, möchte ich mich spät, aber doch, für die nützlichen Tips bedanken. Wir waren total begeistert und haben uns in die traumhafte Landschaft, die Dörfer, die Strände, das Licht und das reizende Conil verliebt! Wir kommen auf alle Fälle wieder - schade nur, dass man ab Salzburg nur über Mallorca fliegen kann. Und dass uns diese Woche HP mehr gekostet hat als 2 Wochen El Gouna / Ägypten AI, aber es wars wert. Wir waren doch auch in Gibraltar - strahlendes Wetter, keine Warterei und interessant, es mal gesehen zu haben.
Danke nochmals vom neuen Conil-Fan
Sigimar

sigimar  
sigimar
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 14.02.2010


   

Wie könnte das Wetter im September werden?!
Spanienurlaubs-Erinnerungen gesucht

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen