anda-luz
Forum für Conil und die Costa de la Luz

www.anda-luz.eu

Schade

#1 von Turbulence , 18.01.2010 11:17

Hallo
eigentlich ist diese Homepage sehr nett gemacht, aber hier im Forum ist es schon ziemlich still, um nicht zu sagen: tot!
Woran mag das liegen?
An der Jahreszeit?
Zu wenig Werbung?
Kein Interesse?
Wo sind all die Andalusienfans, die gerne auf ihren Trips einen Stopp in Conil einlegen?
Es gibt hier noch nicht einmal einen richtigen "Dorftratsch". Oder sind all die dort lebenden Residenten heillos miteinander zerstritten?

Grüße
Turbulence

Turbulence

RE: Schade

#2 von admin , 18.01.2010 16:29

Hallo Turbulence,

hast du nett ausgedrückt, aber anda-luz ist eine website (als homepage betitelt man nur die Startseite einer website) und ist laut persönlichem feedback mehr als nett und hat mittlerweile ca. 150.000 Besucher im Jahr und ist zusammen mit dem Aktuell-Blog zu einer festen Informationsquelle bzgl. Conil geworden.

Das mit dem Forum habe ich mir auch anders vorgestellt, ich wollte eine Informations- und Diskussionplattform zur Verfügung stellen, auf Residenten-Tratsch und unnötiges kann ich allerdings verzichten. Nun haben sich die Zeiten auch geändert, es gibt mittlerweile Facebook und Twitter, auch in Blogs sind viele User aktiv, ich denke, die Foren sind relativ "out" momentan.

Ich schaue mir das ganze noch eine Weile an und dann werde ich entscheiden, ob ich das Forum ganz herausnehme.

Viele Grüße
admin

admin

#3 von chica , 24.01.2010 20:29

Hallo Turbulence,

deine Kritik bzw. dein Kommentar hat mich angeregt... nun bin ich dabei eine neue HOMEPAGE http://www.tratschtantenausconil.de einzurichten. Dort gibt es dann aktuelles für alle Residenten und Andalusienfans, denen die Highlights dieser Umgebung nicht reichén.

Ganz herzliche Grüße aus Andalusien

chica

#4 von Turbulence , 30.01.2010 12:26

Hola Chica-Tratschtante

dein Kommentar hat mich nicht angeregt... die Highlights dieser Umgebung kenne ich schon lange. Deswegen wollte ich mit einigen Residents ins Gespräch kommen. Aber mit solchen Leute wie Dich lieber nicht.
Tratsch alleine weiter!

Turbulence

#5 von chica , 30.01.2010 13:08

ich bin untröstlich!!!!!!!!

chica

#6 von admin , 30.01.2010 18:28

Hallo Turbulence, ich glaube, das war ein Spaß von chica ('').
Also: wenn dich ein Austausch mit Residenten interessiert, dann rate ich dir, öfters mal in den Residentenkurier zu schauen: http://www.residentenkurier.com. 1 mal im Monat , und zwar jeden 3-ten Dienstag im Monat, findet ein "Residententreffen" statt, der Ort wird immer unter Aktuelles bekannt gegeben. Viele Grüße, admin

admin
zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

#7 von Turbulence , 31.01.2010 12:04

Nun, jedes Forum hat seinen Pausenclown in Form von Chicas.... Nur sollten zwischendurch auch mal intelligente Beiträge von Clowns kommen, denn sonst vertreiben diese noch die letzten User und das bedeutet das Ende dieses Forums.
Ruft mich an wenn Beerdigung ist.

Turbulence

RE: Schade.....

#8 von lantana , 31.01.2010 14:00

Hallo Turbulence, vielleicht machst du ja mal den Anfang mit intelligenten und konstruktiven Beiträgen, bevor du irgendwelche Beerdigungen prophezeist, denn wie heißt nochmal das alte Sprichwort: so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus!
Aber um zu deiner anfänglichen Kritik zu kommen: erstens ist das Forum nicht komplett tot, denn ich habe auch schon Foren gesehen, wo es nur 3 einsame Einträge gibt und die sind schon Monate alt, dann glaube ich, dass viele Forums-müde sind, warum auch immer??Auch ich schaue nur selten in Foren rein. Und dann: warum sollten hier lebende Residente ihren Dorftrasch in aller Öffentlichkeit im Forum austragen, damit sich Leute wie du amüsieren können?? Beste Grüße, Lantana

lantana

#9 von Turbulence , 31.01.2010 18:36

Also ich bin der Meinung, dass ich schon zu Beginn mit konstruktiven Beiträgen aufgewartet habe.
Und was soll das Sprichwort mit dem Schall im Wald? Ich bin hier wohl niemandem auf den Schlips getreten und wünsche allerdings auch keine dummen Sprüche, wie die von Chica.
Vielleicht werden so langsam auch die müdesten Forumsteilnehmer wach. Allerdings verstecken sich die paar User alle hinter ihrer Anonymität. Nicht einmal ob Mann oder Frau gibt man hier bekannt.
Und mit "Dorftratsch" meinte ich ein nettes Miteinander, bei dem man sich sehr wohl amüsieren kann. Wer denkt denn gleich schlecht darüber. Ich kenne einige Andalusienfans die sich gerne über Foren informieren wie die Stimmung so ist unter den Zugereisten. Ich kenne im Zypernforum viele Residenten, die sich sogar öfters treffen und immer einen tollen Stoff zum Reden haben.
Aber das scheint hier anders zu sein. Anscheinend ist die Krise auch schon bei Euch angekommen. Und nun sind die meisten frustig.
Naja komplett tot seid ihr noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden

Turbulence

#10 von admin , 31.01.2010 20:59

Hallo,

dieses Thema wird hiermit geschlossen, bei weiterer Kritik, o.ä. bitte ein neues Thema erstellen.

An Turbulence: hier versteckt sich niemand absichtlich hinter einer Anonymität, sondern es ist nicht zwingend notwendig die Identität preiszugeben, auch über dich gibt es weiter keine Infos. Sollte sich jemand für den einen oder anderen Forumsteilnehmer näher interessieren, gibt es die Möglichkeit eine Mail zu schreiben. Auch in den meisten anderen Foren wird es so ähnlich gehandhabt. Ich muss Lantana recht geben: warum sollten sich die hier lebenden Deutschen in einem Forum über Gott und die Welt austauschen, wenn sie sich "live" treffen können? Wichtiger finde ich, dass Fragen von Interessierten, die die Region bereisen wollen, oder vor haben hier zu leben von den Residenten oder "Kennern" beantwortet werden. Wenn das nicht funktioniert, kann ich es nicht ändern - es liegt an den Forumsbesuchern. Zur Krise: die gibt es hier auch, aber ich kann wirklich nicht feststellen, dass, weder die Zugereisten noch die Einheimischen frustig sind, auch wenn du es einreden willst. Übrigens: den letzten Satz in deinem Beitrag finde ich ziemlich daneben.

admin

Forumsbeteiligung
Residentenkurier

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen