Andalusien-Forum
Forum für Andalusien mit Schwerpunkt Provinz Cádiz, Costa de la Luz

!! Das Forum ist nicht mehr aktiv!!!

INFOS ZU CONIL UND DER PROVINZ CÁDIZ IM PORTAL: www.anda-luz.eu, INFOS FÜR AUSWANDERER hier: www.luz-consult.com



Ferien an der Costa de la Luz

#1 von atzeratze , 01.11.2007 15:39

Erstmal Hallo, an alle in diesem Forum!

Ich habe gerade mit meiner Freundin einen wunderschönen Urlaub, an der Küste von Conil verbracht.
Wir waren vom 15.10. - 22.10.07 dort und hatten noch ein traumhaftes Wetter. Die Temparaturen lagen immer so zwischen 26° und 30° Grad. Dazu gab es immer einen kleinen Wind, der sich zwar erst als etwas lästig beschreiben lässt, doch an sich war es recht angenehm, ein kleines lüftlein um sich herum zu haben. der Wind weht ja aber bekanntlich das ganze Jahr.
Der Ort Conil, ist ein wunderschönes "Weißes Dorf", welches auf einem kleinen Hügel erbaut wurde. So lassen sich tolle Spaziergänge von oben durch die Stadt, bis nach unten an den Strand machen. Es Führen sehr kleine und enge Gassen durch die Stadt. (Vorsicht mit dem Auto)
Der Strand ist auch sehr sehr schön. Das Meer erstrahlt in einem schönen türkies/blau und läd zu einem Erfrischenden Bad ein. Zudem ist der Strand sehr sauber!!!
Es lässt sich auch sehr viel am Strand erkunden.
Für Romantiker gibt es auch einen tollen ort, wo man einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten kann!Es lohnt sich!
Ich habe diese Woche sehr genossen und werde dort zu 100% nochmal einen Urlaub verbringen.

Ich stehe gerne für bestimmte Fragen zu verfügung.

Grüße aus dem recht kalten Hamburg

atzeratze

atzeratze  
atzeratze
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 24.10.2007


RE: Ferien an der Costa de la Luz

#2 von annabell , 06.10.2010 13:33

wir wollen auch nach conil, da unser sohn (4) behauptet, wir müssen unbedingt nach spanien, da die in der wm gewonnen haben [wink. warum also nicht! somit bin ich am "einlesen", da ich sonst nur erfahrung mit griechenland habe. wie ist es im september so an der costa de la luz? noch sommer dort? und eine frage habe ich noch. ich habe gelesen, dass es in conil eben einen "stadtstrand" gibt, klar, der ist zu fuss erreichbar. aber dann habe ich gelesen, dass es in der nähe die verschiedensten strände gibt (conil- strände). aber die kann man sicher nicht alle zu fuss erreichen. fahren dort busse? ist vielleicht eine komische frage. aber ich kenne es z.t. von griechenland so, dass eben busse die küste entlang fahren, und man kann bei versch. stränden aussteigen, oder zumindest in der nähe. ist das dort auch so, oder ist es ratsam ein auto zu mieten (was ich eigentlich nicht vor habe, außer evt. für ein paar tage zum erkunden der umgebung).
und wie ist es mit supermärkten? ist das preisniveau so wie in deutschland/österreich ? bin noch ganz spanienunerfahren, drum so grundsätzliche fragen. unsere kids sind nächste jahr 5 und 1,5, und da möcht ich nicht draufkommen, dass ich mir den urlaub gar nicht leisten kann .
danke vorerst
lg, anna

annabell  
annabell
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 05.10.2010


RE: Ferien an der Costa de la Luz

#3 von admin , 07.10.2010 14:01

Hallo Annabell,
herzlich willkommen im Forum!
Zu deinen Fragen: der September ist mit einer der schönsten Monate, um hier Urlaub zu machen. Es ist noch sehr warm, herrliches Badewetter, noch was los im Dorf, aber nicht vergleichbar mit der Hochsaison im August. In Conil gibt es leider kein Zubringerbus zu den Strandbuchten. Ich würde immer einen Mietwagen empfehlen, dann seid ihr flexibel. An den großen Hauptstränden gibt es Restaurants und Bars, wo man Tapas und Getränke zu sich nehmen kann und für einen Urlaub mit Kindern ist Conil sehr gut geeignet. Es gibt sehr nette strandnahe Unterkünfte, manche sogar mit Pool. Die Preise in den Supermärkten sind ähnlich wie in Deuschland und Österreich - manches billiger, manches teurer. Falls du noch weitere Fragen hast, gerne..


 
admin
Beiträge: 170
Punkte: 166
Registriert am: 02.03.2007

zuletzt bearbeitet 07.10.2010 | Top

RE: Ferien an der Costa de la Luz

#4 von annabell , 09.10.2010 20:28

danke, für die nette antwort. schade, dass man ein auto braucht. aber kann man zumindest 2/3 strandbuchten zu fuss erreichen (in einer halbwegs humanen zeit). will mir nicht die ganze zeit über ein auto nehmen, da mir das zu teuer wird. wegen unterkünfte habe ich schon im internet geschaut. gibt ja wirklich sehr viel angebot und auch ganz tolle sachen. hast du vielleicht konkrete empfehlungen? irgend etwas gemütliches mit möglichkeit zum frühstück machen, evt meerblick (zumindest ein bisserl)?
danke
anna

annabell  
annabell
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 05.10.2010


RE: Ferien an der Costa de la Luz

#5 von cari ( gelöscht ) , 12.10.2010 20:21

nehme an, du warst noch nie in Conil? Es gibt einen riesig langen und breiten Sandstrand direkt "vor der Haustür", immer gut zu Fuß zu erreichen. Die kleinen Buchten liegen etwas weiter weg, Richtung Hafen. Falls du noch Fragen hast, gerne! ich komme schon seit Jahren nach Conil und will in absehbarer Zeit mal für länger bleiben, Viele Grüße, Cari

cari

RE: Ferien an der Costa de la Luz

#6 von annabell , 14.10.2010 13:06

ja stimmt, ich habe keine ahnung! dass es einen wunderschönen langen strand gibt, habe ich gelesen. aber ich habe eben auch gelesen, dass es so schöne buchten gibt. die will ich natürlich auch besuchen. darum fragte ich, ob man die eine oder andere evt auch von conil aus zu fuss erreichen kann. ist eigentlich immer wellengang? hab auch keine atlantik erfahrung, nur "braves" mittelmehr! frage, da ich ein kleines kind habe.
danke, anna

annabell  
annabell
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 05.10.2010


RE: Ferien an der Costa de la Luz

#7 von annabell , 18.10.2010 20:13

na seavus! hab grad gesehen, wie ich "mittelmeer" geschrieben habe. sorry, war echt ein ups

annabell  
annabell
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 05.10.2010


RE: Ferien an der Costa de la Luz

#8 von admin , 24.10.2010 12:19

Hallo Annabell,
Zu den Buchten: die einzige Bucht, die du meiner Meinung nach mit Kleinkind zu Fuß erreichen kannst, ist "Fuente del Gallo". Dort sind auch viele Familien mit Kindern, es gibt einen "Chiringuito" (Lokal mit Getränken und Essen direkt am Strand) und die Bucht ist ziemlich windgeschützt, vor allem bei Levante (Ostwind). Natürlich gibt es auch Tage, wo kaum Wellengang ist - das hängt immer von der jeweiligen Windrichtung/stärke ab. Du kannst dir die Strandabschnitte auch sehr schön bei Google Earth anschauen. Viele Grüße, admin


 
admin
Beiträge: 170
Punkte: 166
Registriert am: 02.03.2007


RE: Ferien an der Costa de la Luz

#9 von annabell , 27.10.2010 12:32

danke, damit kann ich schon was anfangen. und google earth war ein guter rat. wow!!!! habs schon ausprobiert. das ist ja echt klasse. hatte bis jetzt auch noch nix damit zu tun gehabt. aber es ist ja genial! will sofort nach conil! ist ja echt ein wunderschönes fleckchen.
vielen dank für die hilfe!
anna

annabell  
annabell
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 05.10.2010


RE: Ferien an der Costa de la Luz

#10 von annabell , 03.09.2011 19:03

hallo

mir ist da nun noch eine frage in den sinn gekommen. dürfen wir das wasser in conil aus der leitung trinken? hat das trinkwasserqualität?
vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.

vielen dank
anna

annabell  
annabell
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 05.10.2010


RE: Ferien an der Costa de la Luz

#11 von admin , 03.09.2011 23:53

Hallo Annabel,

du fragst, ob du Wasser aus der Leitung trinken kannst. Wenn du ein Haus gemietet hast, dass nur Brunnenwasser hat auf keinen Fall! Kommt das Wasser von den Stadtwerken, dann ist es auch nicht unbedingt zu empfehlen, das es stark nach Chlor riecht. Zum Kaffee/Tee kochen und trinken lieber die 5 Liter Flaschen aus dem Supermarkt kaufen, sind nicht teuer. Wünsche euch viel Spaß in Conil.

Viele Grüße
admin (Heidi)


 
admin
Beiträge: 170
Punkte: 166
Registriert am: 02.03.2007


RE: Ferien an der Costa de la Luz

#12 von annabell , 04.09.2011 19:09

vielen dank! werden wir beherzigen. danke für die schnelle info!

lg, anna

annabell  
annabell
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 05.10.2010


   

Urlaubserlebnisse in und um Conil
Strände und Leute in Los Caños de Meca

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen