Andalusien-Forum
Forum für Andalusien mit Schwerpunkt Provinz Cádiz, Costa de la Luz

!! Das Forum ist nicht mehr aktiv!!!

INFOS ZU CONIL UND DER PROVINZ CÁDIZ IM PORTAL: www.anda-luz.eu, INFOS FÜR AUSWANDERER hier: www.luz-consult.com

Flohmarkt in Vejer am 03.01.2010

#1 von Turbulence ( gelöscht ) , 10.01.2010 17:40

Angekommen in Vejer und nach dem Flohmarkt gefragt. Niemand der Einheimischen wußte etwas von einem Flohmarkt und wo er überhaupt stattfinden sollte. Nach längerem Suchen fanden wir die Gasse wo das Ereignis stattfand. Naja gerade berauschend war das Warenangebot nicht. Einige ältere Einheimische beäugten das Geschehen ziemlich mißtrauisch. Auch die Polizei schlich umher als wenn sie irgend etwas suchen würden. Die Anbieter waren größtenteil deutsche Residenten oder sog. Aussteiger die ihre abgelegten Klamotten und wertloses Kinderspielzeug loswerden wollten. Wenige Spanier hatten in dieser Gasse ihren Laden gleich eröffnet. Ich glaube dass an diesem Tag niemand großen Umsatz getätigt hat. Auch die Besucherströme hielten sich in Grenzen. Wahrscheinlich wurde auch garkeine Werbung für diesen Flohmarkt gemacht. Flyer haben wir keine gesehen und im Ort selber wußte auch niemand bescheid. Dabei hatten die Organisatoren noch großes Glück mit dem Wetter gehabt, denn es goß in den folgenden Tagen wie aus Kübeln.

Turbulence

RE: Flohmarkt in Vejer am 03.01.2010

#2 von admin , 11.01.2010 11:24

Hallo Turbulence,
interessant, wie du das siehst, aber du hast nicht ganz unrecht - die Einheimischen, vor allem die älteren haben mit einem Flohmarkt nicht allzuviel am Hut und die Spanier kaufen generell nicht so gerne gebrauchte Sachen, zumal es neue Klamotten im China- oder Marokko-Bazar auch sehr günstig zu kaufen gibt. Trotzdem finde ich es einen Versuch wert, der Dezember-Flohmarkt war z.B. bei schönstem Wetter sehr gut besucht, auch von Spaniern. Wie der Umsatz der Verkäufer aussah kann ich natürlich nicht beurteilen. Was mich wirklich sehr wundert, dass die "Vejeriegos" nicht wussten, wo der Flohmarkt ist, bzw. dass überhaupt einer stattfindet.

admin

#3 von Turbulence ( gelöscht ) , 13.01.2010 19:47

Für einen Flohmarkt ist Vejer meiner Meinung nach nicht geeignet. Sowas wäre besser in Conil. Haben dort am Freitag den Wochenmarkt gesehen und fanden es grausam was dort angeboten wurde. Der gesamte China-Müll, den kein Mensch braucht. Ja, es ist schade. Die Zeiten der guten Märkte sind anscheinend unwiederbringlich vorbei.
Was ich auch sehr verwunderlich finde, dass in Conil eine Österreicherin!! einen neuen Laden mit indonesischer Ware führt. Und die einheimischen Souvenierläden sind fest geschlossen.
Ja wohin drifften wir denn?
Kopfschüttelnde Grüße

Turbulence
zuletzt bearbeitet 13.01.2010 19:48 | Top

#4 von admin , 18.02.2010 18:03

Hallo Turbulence,
ich bin nicht deiner Meinung: ich finde, der Flohmarkt passt sehr gut zu Vejer, es bringt etwas Leben in die Stadt, gerade Sonntags, wenn normal alle Geschäfte zu haben. Ich finde es auch sehr gut, dass die Stände in den engen Gassen sind, man kann sich in aller Ruhe alles anschauen, zwischendurch ein Getränk in einer der zahlreichen Bars zu sich nehmen und dem Treiben zuschauen.
Der Piojito in Conil ist bei den Einheimischen und auch bei vielen Touristen sehr beliebt kann ich dazu nur sagen, es gibt auch manchmal nicht-chinesische Schnäppchen - das gehört einfach zu Conil. Im Sommer gibt es dann ja für 3 Monate den Kunsthandwerkermarkt an der Strandpromenade..
Zu dem indonesischen Laden: du meinst sicherlich das "Etnika" - die Österreicherin ist meines Wissens dort nur angestellt und der Laden hatte dann nach dem 6. Januar auch geschlossen. Im Sommer sind die spanischen Touristen hier immer noch in der Überzahl und die finden den Laden gut. Ich weiß wirklich nicht, was du so schlecht daran findest
Viele Grüße, admin

admin

zuletzt bearbeitet 18.02.2010 | Top

Ikea in Jerez
Huelva und andere Sünden

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen