Andalusien-Forum
Forum für Andalusien mit Schwerpunkt Provinz Cádiz, Costa de la Luz

!! Das Forum ist nicht mehr aktiv!!!

INFOS ZU CONIL UND DER PROVINZ CÁDIZ IM PORTAL: www.anda-luz.eu, INFOS FÜR AUSWANDERER hier: www.luz-consult.com



Sprachschule Academia Andaluza de Idomas in Conil

#1 von Caracol , 03.10.2009 17:51

Hallo zusammen,

hat jemand bereits Spanischkurse in der Academia Andaluza belegt?
Wenn ja - wie waren Eure/Ihre Erfahrungen ?

Ein liches Danke bereits jetzt.

Grüße von Caracol


Caracol  
Caracol
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.10.2009


RE: Sprachschule Academia Andaluza de Idomas in Conil

#2 von Anna ( gelöscht ) , 04.10.2009 00:31

Hallo caracol!
Ich selber war nicht auf der Sprachschule, aber ein guter Freund von mir und er war richtig begeistert. Der Unterricht war wohl super, Lehrer alle sehr nett, ebenso die Betreuung. Er hat sich dort gut aufgehoben gefühlt und dazu noch etwas gelernt. Vielleicht bekommst du ja hier auch noch Infos aus erster Hand.
Schade, dass eure Unterkunft nicht so top war. Wir waren im Winter dort, es hat öfters mal geregnet, aber die Unterkunft war nicht feucht, es hat auch nicht hineingeregnet. Es gibt ja so viele Ferienunterkunft-Anbieter mittlerweile, ich denke, da werdet ihr nächstes Mal sicher etwas besseres finden.

Alles Gute,
Anna

Anna

RE: Sprachschule Academia Andaluza de Idomas in Conil

#3 von Caracol , 04.10.2009 17:24

Hallo Anna,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.Noch kurze Frage: Ist dir bekannt, wie die
Altersspanne der Gruppenbesetzung war? Ich gehöre zur 50+ Generation und möchte
nicht unbedingt im "CARACOL-Tempo" die Gruppe aufhalten..
Dieses Thema werde ich aber auch ergänzend mit der Sprachschule klären.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Caracol

Caracol  
Caracol
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.10.2009


RE: Sprachschule Academia Andaluza de Idomas in Conil

#4 von Mari , 04.10.2009 23:10

Hola Caracol,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe schon mehrere Kurse an der Academia Andaluza gemacht und war begeistert.
Wie Anna schon geschrieben hat sind die Lehrer dort alle sehr nett und ich habe dort viel gelernt.
Diese Schule kann ich dir nur empfehlen, egal welchen Lehrer du haben wirst, sind alle klasse.
Freiwilliges Lernen mit Spaß an der Sache ist ja keine Frage des Alters und in unserer Klasse waren immer zwischen 5 und 7 Schüler zwischen +15 und +60!
Keiner davon hat jemals in den zwei Jahren die ich regelmäßig 2x in der Woche dort verbracht habe die Gruppe aufgehalten!

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen, wenn du noch Fragen hast, nur zu.

Lieben Gruß aus Conil

Mari



Lieben Gruß von Mari

 
Mari
Beiträge: 104
Punkte: 104
Registriert am: 17.10.2007


RE: Sprachschule Academia Andaluza de Idomas in Conil

#5 von Caracol , 05.10.2009 00:13

Hola Mari,

danke für Deine sehr hilfreiche Antwort. Sobald für 2010 meine Urlaubsplanung feststeht, werde ich mich zu 99% zu einem Kurs anmelden. Werde dann in diesem Forum über meine Erfahrungen berichten. Sollten mir bis dahin noch Fragen einfallen, nehme ich Dein Angebot gerne an.

Ganz liebe Grüße aus Stuttgart

Caracol

Caracol  
Caracol
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.10.2009


RE: Sprachschule Academia Andaluza de Idomas in Conil

#6 von Caracol , 02.02.2010 23:38

Kurzer Zwischenbericht zur Sprachschule Academia,

habe zur Schule Kontakt aufgenommen um einen AnfängerSprachkurs im September 2010 unverbindlich zu reservieren.
Die Inhaberin rief mich persönlich an um mir alles zu erklären und hat problemlos mir schon mal nen Platz reserviert. Ich finde dieses Engagement super und habe ein sehr gutes Gefühl. Drückt
mir die Daumen,dass ich in dieser Zeit auch meinen Urlaub bekomme (Ist aufgrund unserer Fusion
nach jetzigem Kenntnisstand vielleicht etwas fraglich). Bin trotzdem voller Zuversicht und danke nochmals für
Eure guten Tipps.


Bis bald

Caracol

Caracol  
Caracol
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.10.2009


RE: Sprachschule Academia Andaluza de Idomas in Conil

#7 von Mari , 16.03.2010 18:13

Hola Caracol,

freut mich das es mit der Reservierung schon mal geklappt hat, meine Daumen für deinen Urlaub sind auf jeden Fall feste gedrückt!

Lieben Gruß,

Mari


Lieben Gruß von Mari

 
Mari
Beiträge: 104
Punkte: 104
Registriert am: 17.10.2007


RE: Sprachschule Academia Andaluza de Idomas in Conil

#8 von circe66 , 28.08.2010 14:17

Hallöchen Caracol,
und alle anderen...

ich lese gerade das du vorraussichtlich/eventuell im Septenber an der Sprachschule Academica Atlantika bist.
Ich bin im Kurs ab dem 13.09.2010 angemeldet! Ich werde allerdings keinen absoluten Anfängerkurs mehr machen - bin aber trotzdem noch in den Anfängen...

Weiß jemand etwas über die genaue Unterrichtszeit?

Ich habe mich diesmal entschlossen eine externe Unterkunft zu wählen.
U.a. wegen meinem Hündchen, das kommt diesmal nämlich mit,zum anderen aber auch weil ich gemerkt habe, das mein Erholungswert in WG oder Familie (habe beides ausprobiert) nicht so hoch ist.
Und natürlich hab ich schon ganz üble Storys gehört - mir ist zum Glück noch keine Katastrophe
passiert, außer ein bißchen Geld und Lebensmittel weggekommen, 2 mal sogar von den Reinemachefrauen.

Vielleicht gibts sonst noch Leute hier im Forum die auch im September an der Schule oder nur so in Conil sind?!
Oder andere die noch ein paar Dinge über die Sprachschule erzählen können, oder ihre Erfahrungen an anderen Sprachschulen.
Ich war in Malaga/El Palo mit Malaga plus und in Almunecar, ich weiß die Schule nicht mehr - aber sehr klein und super nette Leute!

An alle die und die anderen natürlich auch
liebe Grüße
noch aus dem kalten Deutschland!
circe66

circe66  
circe66
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 19.08.2010


RE: Sprachschule Academia Andaluza de Idomas in Conil

#9 von Caracol , 29.08.2010 11:28

Hola Circe66,

meine berufliche Situation hat sich leider so verändert, dass ich mich gegen den Sprachkurs entschieden haben. Nichts desto trotz sind wir in Conil und ich werde mich wieder dort sprachlich mit Händen und Füßen durchschlagen....(Nicht wörtlich gemeint) und zwar vom 11.September - 27. September. Vielleicht können wir uns ja mal an einer Strandbar treffen.
Bin auch gerade bei den Packvorbereitungen - fahren am Samstag mit Auto los und legen einige
Unterbrechungen incl. 3 Tage Madrid ein.
Hoffe auch auf angenehmes Wetter. Letztes Jahr gab es um diese Zeit doch einigen Regen...War
aber dennoch wunderbar....Freu Dich schon mal auf diesen wunderschönen Fleck.

Also vielleicht bis bald in Conil

Caracol

Caracol  
Caracol
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.10.2009


RE: Sprachschule Academia Andaluza de Idomas in Conil

#10 von Mari , 03.06.2012 18:06

Hallo Sigrun,

wie war es denn bei dir in der Academia Andaluza?
Warst du zufrieden?


Lieben Gruß von Mari

 
Mari
Beiträge: 104
Punkte: 104
Registriert am: 17.10.2007


RE: Sprachschule Academia Andaluza de Idomas in Conil

#11 von Sigrun , 18.06.2012 00:46

Hallo Mari,

entschuldige,habe eben erst deine Frage bzgl der Sprachschule gefunden. Bin grad in Dtl und ziemlich viel am arbeiten....
Ja,es war super auf der Schule. Wir hatten Einzelunterricht, zu zweit, und es war auch ziemlich anstrengend, aber toll. Isabel, die Inhaberin sorgt durch ihre Art für eine familäre Atmosphäre und die Lehrkräfte sind super gut ausgebildet und nett. Es werden auch viele Ausflüge angeboten, die wir aber diesmal nicht wahrgenommen haben. Ich kann diese Schule nur weiter empfehlen....

Das Wetter in Dtl ist ziemlich schlecht, wie fast immer und ich beneide euch, dass ihr in Spanien seid. Freue mich schon auf den Herbst, wenn ich zurück fahre.
Wünsche dir eine gute Zeit.

Liebe Grüße
Sigrun

Sigrun  
Sigrun
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 04.12.2011


RE: Sprachschule Academia Andaluza de Idomas in Conil

#12 von Mari , 18.06.2012 14:11

Hallo Sigrun,

danke für deinen Bericht, ich war lange nicht mehr dort, einer unserer Lehrer ist weggegangen zur Atlantika und Ulli, die Sekretärin und Pepe, der immer immer die Ausflüge begleitet hat sind leider auch nicht mehr da.
Deshalb hatte mich deine Beurteilung sehr interssiert.
Ich bin auch erst gerade aus D zurück mit sehr kühlem feuchten Wetter und bin schon fast wieder weg da wir ja auch den Sommer in D verbringen, auch wenn man den so ja manchmal gar nicht nennen kann.
Im letzten Jahr war ich ein halbes Jahr in Deutschland und hatte Sonnentage die man an einer Hand abzählen konnte, aber das satte Grün genieße ich dafür jedesmal.


Lieben Gruß von Mari

 
Mari
Beiträge: 104
Punkte: 104
Registriert am: 17.10.2007


   

Zeitgenössische Kunst in Vejer

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen