Guten Abend,
mein Name ist Philipp Heller und ich wohne in der Schweiz.
Ich schreibe diese Anzeige in der Hoffnung, dass sich einige Leute hier ein wenig für Tiere interessieren und sich ab und zu in der Natur aufhalten.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Zu mir und zu dem, wonach ich suche:
Ich bin nun seit einigen Jahren Insektenzüchter (Ich züchte hauptsächlich Phasmiden, auch bekannt als Stab- oder Gespenstschrecken).
Ich bin angehender Biologie-Student und befasse mich nun seit einiger Zeit speziell mit der Tiergruppe der Phasmiden.
Es gibt eine grosse Anzahl an verschiedenen Arten von Phasmiden und bisher ist diese Gruppe noch sehr wenig erforscht.
Mein Ziel ist es, an neue Arten von Phasmiden zu kommen. Diese sind oft noch unbekannt und wurden auch noch nicht bestimmt (soll heissen, dass sie noch nicht einmal einen lateinischen Namen haben).
Ich habe bereits Kontakte von den Philippinen und anderen Inseln, welche für mich solche Arten sammeln, mir bestenfalls zuvor ein Bild schicken und mir dann auch Eier dieser Arten zukommen lassen.
So kann ich diese Arten zum ersten mal nachzüchten und an andere Züchter weitergeben.
Ich versuche die Art zu bestimmen und nötigenfalls erstmals zu beschreiben (auch in Zusammenarbeit mit Taxonomen, die sich speziell mit Phasmiden befassen).
Nun wollte ich hier fragen, ob jemand eine Möglichkeit sieht, so etwas für mich zu machen.
Selbstverständlich würde ich auch etwas für den Aufwand und das Sammeln der Tiere bezahlen.
Wenn sie sich das grundsätzlich vorstellen können, gebe ich ihnen gerne noch genauere Informationen.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann und freue mich auf eine baldige Antwort.
Kontaktieren kann man mich über E-Mail:
hellerphilipp@hotmail.com
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz,
Philipp Heller