Andalusien-Forum
Forum für Andalusien mit Schwerpunkt Provinz Cádiz, Costa de la Luz

!! Das Forum ist nicht mehr aktiv!!!

INFOS ZU CONIL UND DER PROVINZ CÁDIZ IM PORTAL: www.anda-luz.eu, INFOS FÜR AUSWANDERER hier: www.luz-consult.com



Überwintern in Conil

#1 von Anna ( gelöscht ) , 23.10.2007 12:11

Hallo,

mein Mann und ich haben vor, in Conil 3 Wintermonate zu verbringen (Dez., Jan., Febr.) Stimmt es, dass es in dieser Zeit ziemlich ausgestorben ist? Man erzählte mir, es hätten ganz wenige Lokale auf, es wäre nix los und schlechtes Wetter dazu. Wäre mal neugierig auf andere Meinungen, vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht?? Das Angebot an Unterkünften ist ja gewaltig im Internet, aber vielleicht gibt es doch den einen oder anderen Tipp?

Anna

RE: Überwintern in Conil

#2 von Gast , 23.10.2007 17:46

Hey Anna,
der unterschied zu den beiden sommermonaten juli und august ist tatsächlich enorm und das breite angebot an discos, bars mit musik, rummel etc. werdet ihr nicht finden - aber ausgestorben?? Gerade das gegenteil, würde ich sagen, denn die conilenos geniessen diese zeit, erholen sich vom touristentrubel, haben zeit für ein schwätzchen. überhaupt: letztendlich erfährt mensch gerade zu dieser zeit etwas über das "wirkliche" leben in einem kleinen andalusischen städtchen. lokale haben genug auf, die geschäfte laufen prima, der fisch ist billiger als im sommer, das wetter KANN !! so gut sein, das ein sprung ins wasser möglich ist, ABER !! auch 2 wochen dauerregen (da wartet andalusien sogar drauf) sind drin!. tagsüber ist die wahrscheinlichkeit hoch, dort einen (für uns) angenehmen herbst mit mittagsstunden zu erleben, an denen mensch draußen sein will, t-shirt-kleidung und sonnenbad incl.
ich bin jedes jahr dort für ca. 1 - 2 wochen im "winter", erholung pur und viel entdeckungen in conil und auch in der näheren umgebuing sind immer eingeschlossen.
martin


RE: Überwintern in Conil

#3 von Anna ( gelöscht ) , 24.10.2007 11:53

Hallo Martin, danke für die schnelle Antwort - das hört sich ja sehr gut an - in den nächsten Tagen werden wir uns entscheiden, ob wir diese Reise nach Andalusien antreten - wir wollen nämlich mit dem Auto fahren...und mein Mann tendiert auch etwas zu Griechenland...!? Anna

Anna

RE: Überwintern in Conil

#4 von Mari , 25.10.2007 16:03

Hallo Anna,

ich kann mich Martin nur anschließen, er hat das sehr gut beschrieben.
Wir sind zwei mal im Jahr nach Andalusien gefahren weil es uns so gut gefallen hat,auch im Winter.
Bin gespannt wie ihr euch entscheiden werdet, uns hat es so gut gefallen, dass wir letztes Jahr entschieden haben ganz hier zu bleiben und wir haben es bisher nicht bereut.

Gruß Mari


Lieben Gruß von Mari

 
Mari
Beiträge: 104
Punkte: 104
Registriert am: 17.10.2007


RE: Überwintern in Conil

#5 von Anna ( gelöscht ) , 10.11.2007 12:13

Hi, bald (in 2 Wochen) geht es los - wir haben eine nette, günstige Unterkunft gefunden und freuen uns schon sehr auf Conil. Sicherlich werde ich berichten, wenn wir zurück sind. Liebe Grüße, Anna

Anna

RE: Überwintern in Conil

#6 von Anna ( gelöscht ) , 06.01.2008 10:47

Hallo Leute,
wir sind jetzt schon seit über einem Monat in Conil und es gefällt uns sehr gut - leider ist unsere Auszeit schon bald wieder vorbei. Wir genießen lange Spaziergänge am Meer und wenn mal schlechtes Wetter ist, macht es uns nichts aus. Wir erholen uns bestens. Liebe Grüße, Anna

Anna

RE: Überwintern in Conil

#7 von Mari , 11.01.2009 19:48

Hallo Anna,

freut mich zu lesen das euch Conil so gut gefällt.
Ich wünsche euch weiter gute Erholung.

Lieben Gruß

Mari


Lieben Gruß von Mari

 
Mari
Beiträge: 104
Punkte: 104
Registriert am: 17.10.2007


RE: Überwintern in Conil

#8 von Anna ( gelöscht ) , 11.01.2009 21:20

Hallo Mari,

wir waren letzten Winter in Conil... Dieses Jahr können wir nur auf einen Kurzurlaub im Frühjahr kommen. Wir lesen aber regelmäßig im Portal Anda-Luz und auch den Aktuell-Blog, der uns sehr gefällt. Sehr schön und informativ finden wir auch das neue Online-Magazin Residentenkurier. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub und hoffen, dass Conil noch lange seinen Charme behält. Viele Grüße, Anna

Anna

RE: Überwintern in Conil

#9 von Mari , 11.01.2009 21:59

Hallo Anna,

hab ich im Eifer das Datum nicht bemerkt, wie peinlich...
Ich war länger nicht hier und schau jetzt wieder regelmäßiger rein.
Auch das Portal Anda-Luz mit dem Aktuell-Blog und den Residentenkurier habe ich erst vor kurzem entdeckt und bin begeistert davon.
Ich hab den Link zu diesem Forum in einem anderen Forum entdeckt und nie den Link zur Seite geklickt, sehr bedauerlich im nachhinein, aber um so mehr freu ich mich jetzt.
Ich hoffe auch das Conil noch lange seinen Charme behält.
Dann habt ihr ja im Frühjahr wieder das Vergnügen.

Lieben Gruß

Mari


Lieben Gruß von Mari

 
Mari
Beiträge: 104
Punkte: 104
Registriert am: 17.10.2007


RE: Überwintern in Conil

#10 von Bubbel20022000 , 16.11.2009 01:49

Hallo,
mich würde interessieren ob man in Conil
noch einige Deutsche im Winter dort trifft.
Wenn mein Mann nächstes Jahr in Rente ist möchte
wir dort gerne überwintern.

Gruß
Bubbel

Bubbel20022000  
Bubbel20022000
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 16.11.2009


RE: Überwintern in Conil

#11 von admin , 16.11.2009 10:40

Hallo Bubbel,

In Conil und Umgebung wohnen einige Deutsche fest, die dann natürlich auch im Winter hier sind, ausserdem mieten sich auch immer mehr Rentner eine Wohnung oder ein Haus, um die Wintermonate hier zu verbringen, andererseits wimmelt es auch nicht von Deutschen, Conil ist im Winter einfach eine spanische Kleinstadt. Falls du noch weitere Fragen hast, gerne...

Beste Grüße aus Conil


 
admin
Beiträge: 170
Punkte: 166
Registriert am: 02.03.2007


RE: Überwintern in Conil

#12 von Micha und Christa , 03.01.2010 12:11

Hallo Admin,

wie du siehst sind wir neu in diesem Forum. Wenn man eine neue Frage zu einem Thema hat ist es dann richtig irgendjemanden zu antworten oder zu fragen? Oder gibt es dafür eine extra Seite?

Als Costa de Luz Fan bereisen wir diese Küste schon seit längerem. Da die Rente näher rückt könnten wir uns gut vorstellen dort einige Monate zu überwintern. Wie kommt man an günstige Appartments oder Wohnungen. Da wir Ende Februar wieder vor Ort sind, suchen wir nach Informationen um uns dort die Objekte ansehen zu können.

Micha und Christa  
Micha und Christa
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 03.01.2010


RE: Überwintern in Conil

#13 von admin , 19.01.2010 19:10

Hallo Micha und Christa,
ihr seid schon richtig hier, ihr hättet aber auch ein neues Thema erstellen können.
Bezüglich Wohnungen zum überwintern: mittlerweile gibt es sehr gute Angebote. Wenn ihr sowieso im Februar hier seid, dann ist es zu empfehlen, sich einige Objekte anzuschauen (Feuchtigkeit? Heizmöglichkeit?). Viel Glück!


 
admin
Beiträge: 170
Punkte: 166
Registriert am: 02.03.2007


   

Überwintern in Conil II

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen