Andalusien-Forum
Forum für Andalusien mit Schwerpunkt Provinz Cádiz, Costa de la Luz

!! Das Forum ist nicht mehr aktiv!!!

INFOS ZU CONIL UND DER PROVINZ CÁDIZ IM PORTAL: www.anda-luz.eu, INFOS FÜR AUSWANDERER hier: www.luz-consult.com



Bar "El Mirlo"

#1 von agrumus , 02.06.2012 16:44

Hola a todos,

ich möchte euch Heute das „El Mirlo“ vorstellen.

Eine klassische „Tapas“Bar die nicht direkt in der „Altstadt“ liegt, sondern ein paar Meter davon entfernt, genauer in der Calle Padre Ramirez, 1 (50 Meter vom Rathaus entfernt).

Das El Mirlo besticht zuerst einmal wegen seiner Einfachheit, nichts ist Übertrieben, sondern funktionell und einfach, aber gerade das macht es so gemütlich.

Im El Mirlo gibt es ca. 20 Sitzplätze und draußen je nach Wetterlage noch einmal 3 – 4 Tische mit Stühlen.

Der obligatorische Fernseher der ständig läuft fehlt natürlich auch im El Mirlo nicht.

Das El Mirlo wird vom Besitzer und seiner Frau liebevoll und arrangiert betrieben.
Die meisten Gäste sind Einheimische, jedoch werden auch „Touristen“ aufmerksam bedient.

Selbst wer kein Wort Spanisch spricht hat dort mit der Bestellung wenig Probleme.
Für diese Fälle hat der Wirt das Buch: „Essen und Trinken in Spanien“.
Ein Wörterbuch Deutsch-Spanisch nur fürs Essen.
Damit klappt jede Bestellung

Die Preise sind wirklich sehr Moderat.
Ein Glas Bier (Cruzcampo) kostet 1 Euro. Tapas sind ab 1,50 Euro zu haben.
Jetzt im Mai gibt es Caracoles. Wer gerne Schnecken mag, dann unbedingt probieren.
Wirklich sehr lecker !

Ein Highlight, ist das Fenster. Wer es mal etwas eiliger hat, stellt sich an das Fenster und bestellt schnell ein Getränk und vielleicht ein Tapa. Dieses wird dann direkt am Fenster im stehen verzehrt.

Ein kleiner Hinweis noch,
da der Wirt die Tische draussen nicht einsehen kann, einfach kurz in der Bar Bescheid sagen, das man draussen sitzt.

Mein Tip daher:
Das „El Mirlo“, unbedingt einmal reinschauen.

Saludos
Agrumus


 
agrumus
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bar "El Mirlo"

#2 von admin , 03.06.2012 12:31

Hallo Agrumus,

freut mich, dass dir die Mirlo-Bar gefällt, ich kenne sie schon seit ca. 20 Jahren. Die jetzigen Betreiber sind allerdings nicht die Eigentümer, diese haben sich letztes Jahr aus dem Geschäft zurückgezogen - immerhin gibt es die Bar schon seit 1973 - der jetzige Pächter bringt etwas frischen Wind hinein, sonst hat sich aber nicht so viel geändert. Erwähnenswert ist auch noch, dass kostenloses WLAN geboten wird, einfach den Wirt nach dem Passwort fragen. Viele Grüße, Heidi


 
admin
Beiträge: 170
Punkte: 166
Registriert am: 02.03.2007


RE: Bar "El Mirlo"

#3 von agrumus , 03.06.2012 17:09

Hola Heidi,

ups.......
Ich muss wohl noch ein wenig an meinem Spanisch feilen
Ich hatte das nicht so rausgehört, das die Betreiber nicht die Besitzer sind.

Das mit dem kostenlosen WLAN hatte ich nicht erwähnt, da mehrer Schilder mit einem entsprechenden Hinweis im Lokal hängen.

Saludos
Agrumus

P.s.
Wer den Bürgermeister von Conil Senor Juan Manuel Bermudez Escamez oder seine Vertreter(innen) einmal persönlich treffen möchte,
hat im El Mirlo gute Chancen


 
agrumus
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 06.02.2012


   

Pizzeria und Asador El Caserio
Restaurant Camping Roche

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen