Andalusien-Forum
Forum für Andalusien mit Schwerpunkt Provinz Cádiz, Costa de la Luz

!! Das Forum ist nicht mehr aktiv!!!

INFOS ZU CONIL UND DER PROVINZ CÁDIZ IM PORTAL: www.anda-luz.eu, INFOS FÜR AUSWANDERER hier: www.luz-consult.com



„Saca de las Yeguas“

#1 von Mari , 03.02.2012 20:01

Seit dem Jahr 1504 findet immer am 26. Juni findet in der Provinz Huelva das „Saca de las Yeguas“ statt.
Der Naturpark Doñana ist über 750 Quadratkilometer groß.
Dort leben die Wildpferde das Jahr über in Freiheit.
Einen Tag zuvor treffen sich in Rocio um die 300 Reiter um in diesem Naturschutzgebiet die Stuten und ihre Fohlen zusammen zu treiben.
Es wird die ganze Nacht dauern, bis sie am Morgen oder Mittag des 26. Juni wieder zurück sind und die schönen Pferde durch den Ort treiben.
Vor der Wallfahrtskirche „Blanca Paloma“ versammeln sich viele Zuschauer um das Schauspiel zu sehen.
Etwa 1000 Pferde laufen durch den Ort und werden weiter getrieben nach Almonte, wo sie am Abend bereits erwartet werden.
Dort werden sie von den Züchtern sortiert und in Pferdeboxen getrieben damit sie am nächsten Morgen untersucht und gestriegelt werden können.
Die Fohlen erhalten dann auch ihre Brandzeichen und ein Teil der Pferde wird auf den Gestüten bleiben um eingeritten zu werden.
Die meisten werden aber wieder zurückkehren um ein weiteres Jahr in Freiheit in der Doñana zu leben.
Wer Pferde liebt und im Juni an der Costa de la Luz ist, sollte es nicht verpassen.
In der Galerie sind auch Fotos davon eingestellt.


Lieben Gruß von Mari

 
Mari
Beiträge: 104
Punkte: 104
Registriert am: 17.10.2007


RE: „Saca de las Yeguas“

#2 von annabell , 03.02.2012 20:56

danke für den beitrag! das hört sich sehr besonders an und wir werden versuchen uns das anzuschauen! so ein glück, dass wir da gerade an der costa de la luz sind.

lg, anna

annabell  
annabell
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 05.10.2010


RE: „Saca de las Yeguas“

#3 von Mari , 24.06.2012 14:22

Ich schiebe das Thema noch mal hoch, damit der Termin nicht in Vergessenheit gerät.
Es lohnt sich wirklich das anzusehen.
Dienstag 26.Juni.


Lieben Gruß von Mari

 
Mari
Beiträge: 104
Punkte: 104
Registriert am: 17.10.2007


   

sonnwendfeuer in conil

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen