Andalusien-Forum
Forum für Andalusien mit Schwerpunkt Provinz Cádiz, Costa de la Luz

!! Das Forum ist nicht mehr aktiv!!!

INFOS ZU CONIL UND DER PROVINZ CÁDIZ IM PORTAL: www.anda-luz.eu, INFOS FÜR AUSWANDERER hier: www.luz-consult.com



Häuschen an der Costa de la Luz (Barbate bis Cadiz) erwerben ?

#1 von plantas , 22.01.2012 17:18

Hat jemand Erfahrungen, Infos oder Tips zum Erwerb eines eigenen kleinen Häuschens an der Costa de la Luz ?
Das Haus sollte zwischen Barbate / Conil / Cadiz liegen. Es kann auch ein bisschen mehr im Landesinneren + ländlich sein.
Wir möchten gerne in den nächsten Jahren Deutschland verlassen.

plantas  
plantas
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 09.09.2010


RE: Häuschen an der Costa de la Luz (Barbate bis Cadiz) erwerben ?

#2 von admin , 24.01.2012 12:14

Hallo plantas,
wollt ihr euch ganz hier niederlassen oder nur zeitweise das Haus nutzen? Die Immobilienpreise werden eventuell im Laufe des Jahres noch etwas sinken, es kommt immer darauf an - in Toplagen bleiben die Preise recht stabil, aber auf dem Land kann man schon mal ein Schnäppchen machen. Auf jeden Fall solltet ihr euch gründlich informieren und alles überprüfen, am besten auch eine unabhängige Beratung aufsuchen (z.B. die Deutsch-Schweizerische Schutzgemeinschaft für Auslandsgrundbesitz e.V. ) Einen aktuellen Grundbuchauszug (Nota Simple) beantragen, wo man ersehen kann, ob das Haus und Grundstück im Grundbuch eingetragen ist, ob eine Hypothek vorhanden ist, etc. Sollte das Haus nicht eingetragen sein , ist von einem Kauf abzuraten, dann unbedingt das Haus von einem Fachmann auf eventuelle Baumängel überprüfen lassen. Vielleicht berichtet ja noch der eine oder andere hier über Erfahrungen beim Hauskauf. Du kannst dich gerne jederzeit auch per PN bei Fragen an uns wenden.


 
admin
Beiträge: 170
Punkte: 166
Registriert am: 02.03.2007


RE: Häuschen an der Costa de la Luz (Barbate bis Cadiz) erwerben ?

#3 von floris , 26.01.2012 11:35

hallo, ich kann dem nur zustimmen, ich kenne einige Leute, die bei einem Hauskauf einen Reinfall erlebt haben, entweder war das Haus illegal oder es regnete im Winter durch das Dach... also lieber alles gut überprüfen lassen und nicht überstürzt kaufen, vor allem nicht im Sommer, wenn alles trocken ist und schön weiß angemalt ist.

 
floris
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.01.2012


   

Pfusch am Bau

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen