Hallo!
ich bin ganz glücklich, dass ich dieses Forum hier entdeckt habe, denn für unser Vorhaben im kommenden Winter bräuchte ich einen Rat von erfahrenen Conil-Reisenden!
Wir, mein Mann & ich, haben ab dem Herbst für ein halbes Jahr gemeinsam frei und in den letzten Wochen ist die Idee gewachsen, mit unserer dann kanpp 2 Jahre alten Tochter und ihrem dann ca. 4 Monate altem Geschwisterchen dem grauen November/Dezember/Januar/Februar hier in Bayern zu entfliehen und ein Haus an der Costa de la Luz zu mieten.
Wir sind uns bewusst, dass es auch in Spanien Winter wird [smile], aber wir haben die Hoffnung, dass es dort angenehmer ist, als zu Hause!
Meint Ihr, meine Vorstellung von Spaziergängen am Strand, ab und zu mal nur im T-Shirt draußen sein, sonnige Tage erleben können und einen Kaffee am Strand genießen - ist das realistisch???
Das Ding mit den Temperaturen treibt mich aber nicht nur in Bezug auf "draußen" um, sondern auch "drinnen"...
Immer wieder lese ich aber davon, dass es weniger die Temperaturen sind, die den Aufenthalt in diesen Monaten ungemütlich machen, sondern die Feuchtigkeit. Und das tue ich mir schwer einzuschätzen, ob wir dann trotzdem mit 2 kleinen Kindern für längere Zeit dort richtig sind???
Wir haben ein Reihenhaus zur Miete im Visier, das im Stadtteil Atalaya liegt. Es soll in Wohnzimmer und Eßbereich warm/kalt Klima haben und in den Schlafzimmern könnten wir mit Radiatoren heizen. Meint Ihr, das ist ausreichend?
Ich würde mich sehr sehr freuen,
von Euch zu lesen
und wünsche eine gute Woche!
herzliche Grüße
Conny