Andalusien-Forum
Forum für Andalusien mit Schwerpunkt Provinz Cádiz, Costa de la Luz

!! Das Forum ist nicht mehr aktiv!!!

INFOS ZU CONIL UND DER PROVINZ CÁDIZ IM PORTAL: www.anda-luz.eu, INFOS FÜR AUSWANDERER hier: www.luz-consult.com



Flamenco auf CD

#1 von Gitte , 01.01.2008 15:05

Liebe Forumsteilnehmer,

der Weihnachtsmann hat mir eine Flamenco CD gebracht :-) Duquende: mi forma de vivir. Mir gefällt diese CD extrem gut! Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob das "guter Flamenco" ist oder ob es da bestimmte Schulen gibt. Gibt es Konkurrenz zwischen unterschiedlichen Stilrichtungen oder oder oder? Doch trotz (oder wegen) dieser Unwissenheit kann ich diese CD nur empfehlen. Sie macht extrem Lust auf mehr und auf Spanien!

Herzliche Grüße und für 2008 alles Gute
Gitte

Gitte  
Gitte
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 02.12.2007


RE: Flamenco auf CD

#2 von Anna ( gelöscht ) , 06.01.2008 10:42

Hallo Gitte - ein schönes Geschenk - Duquende ist ein Gitano aus Barcelona und ich mag seine Musik auch sehr gerne. Er hat eine sehr rauchige Stimme und erinnert mich etwas an Camaron de la Isla. Er gehört wohl zu der neueren Generation des Nuevo Flamenco. Auf jeden Fall etwas gutes. Viel Spaß noch beim hören. Gruß, Anna

Anna

   

Salsa Unterricht
Sevillana tanzen in Conil

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen