Andalusien-Forum
Forum für Andalusien mit Schwerpunkt Provinz Cádiz, Costa de la Luz

!! Das Forum ist nicht mehr aktiv!!!

INFOS ZU CONIL UND DER PROVINZ CÁDIZ IM PORTAL: www.anda-luz.eu, INFOS FÜR AUSWANDERER hier: www.luz-consult.com

ferienunterkunft in conil

#1 von annabell , 04.10.2011 14:00

hallo!

wir waren nun zum ersten mal in spanien, in conil. es war ein traum. dieser strand und diese gegend, einfach zum wiederkommen. unbedingt. wir haben in einem hotel gewohnt, 3 wochen lang. es war ein sehr schönes hotel und wir haben es zu sonderpreis bekommen. aber 3 wochen hotel ist nicht wirklich was für uns. wie ich ja schon dank heidi weiß, gibt es tolle wohnungen in conil. ist grundsätzlich genau das richtige für uns. das problem, man muss sie selber putzen. und gerade das mag ich mir im urlaub ersparen. und dann ist es ja leider auch so, dass es nicht wesentlich billiger ist, als in einem hotel zu wohnen (wenn man alles zusammengerechnet hat-flug, wohnung, ca essensgeld,...). wir (2 erwachsene, 2 kinder) möchten nächstes jahr unbeningt wieder 3 wochen nach conil( ende juni oder juli, august, wie es preislich ausschaut. september geht leider nicht mehr, der ältere kommt in die schule :(). was für möglichkeiten habe ich denn so? hat jemand einen tip?
vielen dank
anna

annabell  
annabell

RE: ferienunterkunft in conil

#2 von admin , 22.10.2011 16:42

Hallo Anna, es freut mich, dass es euch in Conil gefallen hat. ich kann gut verstehen, dass ihr euch für ein Hotel entschieden habt, gerade wenn ihr keine Lust zum einkaufen, kochen und putzen habt. Die Hotels haben wirklich günstige Angebote, jedoch in einem Ferienhaus/Wohnung haben die Kinder mehr Bewegungsfreiheit, man muss nicht schick angezogen zum Frühstück oder Abendbuffet erscheinen und man ist nicht an die Essenszeiten gebunden.
Wie du siehst, antwortet niemand auf deine Posts, auch sonst beteiligt sich niemand, werden wohl alle auf facebook aktiv sein. Es ist sehr schade, aber ich werde das Forum wohl Anfang 2012, bevor die nächste Zahlung fällig wird, einfrieren lassen. Viele Grüße, Heidi

admin

#3 von annabell , 22.10.2011 19:46

hallo!

ja schade, dass keiner rein schreibt. ich finde das sehr traurig. was das hotel angeht... hast schon recht. besonders abend ist es uns auf die nerven gegangen sich immer fein anziehen zu müssen. eine wohnung wäre uns schon lieber, einkaufen und kochen ist auch kein problem, aber mit dem putzen hadere ich ... gibts denn nix in conil, wo eine reinigung inbegriffen ist? wir sind das so aus griechenland gewohnt. da kann man einfache studios mieten. die sind natürlich nicht so toll ausgestattet wie die wohnungen in conil, aber sie erfüllen (meistens) ihren zweck. und da kommt alle paar tage, bei manchen auch täglich (was nicht notwendig wäre), jemand durchwischen, oder mal frische bettwäsche/handtücher bringen. ist in conil so nicht üblich, oder? aber möglicherweise kommen wir auch trotz putzen wieder . ist einfach sehr schön. und da möchten wir auch lieber (trotz putzen) in einer wohnung wohnen, gleich auch mit mietauto. vielleicht weißt ja den einen oder anderen halbwegs günstigen tip (ende juni, anfang juli, evt 3 wochen, je nachdem ob wir es uns leisten können, oder nicht).

lg, anna

annabell  
annabell

#4 von lantana ( gelöscht ) , 06.11.2011 18:28

Hola Annabel: glaube auch, dass es in Conil nicht üblich ist. Manche Vermieter/Agenturen bieten wohl ein Zwischenreinigung an, das kostet dann aber zusätzlich. ich persönlich würde immer eine Wohnung oder Haus bevorzugen -trotz putzen - was ich persönlich nicht schlimmm finde, ich hätte es gar nicht so gerne, wenn jemand da rumwerkelt, während ich dort wohne. Einen Tipp für eine Unterkunft kann ich dir schlecht geben, im Netz gibt es zahllose Angebote - nur dass die Preise im Juli erheblich steigen - im Juni ist es günstiger. Im übrigen finde ich es auch schade, dass nicht mehr Leute das Forum nutzen. Viele Grüße, lantana

lantana
zuletzt bearbeitet 06.11.2011 18:30 | Top

#5 von annabell , 07.11.2011 11:11

danke für die antwort. ich bin ja immer mehr im conil fieber. bin schon dabei eine passende ferienwohnung zu suchen. schade, dass es im sommer so teuer wird. aber es wird sich schon was finden. leider kann ich im juni grad mal eine woche frei bekommen (wenn ich glück habe), drum bleibt uns nix anderes übrig als in den juli rein zu buchen.
vielleicht hat ja irgend jemand hier im forum eine empfehlung für eine nette wohnung (sollte geeignet für kinder sein ) und ich hoffe, dass ich jetzt gaaaaaaaanz viele vorschläge von gaaaaaaanz vielen verschiedenen forenmitgliedern bekomme!

lg, anna

annabell  
annabell

#6 von Mari , 10.11.2011 15:45

Hallo Anna,

glaub ich dir gerne das dein Conilfieber groß ist, ich hab auch immer gefiebert wenns wieder nach Conil ging.

Schau doch mal hier, vielleicht ist da was schönes für euch dabei.
http://www.el-mirlo.com/paginas/bar-el-mirlo.html

Darf ich noch fragen wie alt die Kinder sind?
Ist ja noch ein wenig Zeit, bestimmt lässt sich da noch was schönes finden.

LG Bea

Lieben Gruß von Mari

Mari

#7 von annabell , 11.11.2011 20:14

danke für die antwort! ja, ich bin mir sicher, dass sich was finden wird. meine kinder sind jetzt 2 und fünf. somit wäre eine nicht all zu anspruchsvoll eingerichtete wohnung sicher besser und auch stressfreier.

lg, anna

annabell  
annabell

#8 von helga , 23.01.2012 16:34

hallo annabell,
versuchs doch mal bei der ferienhausagentur "Casa Andaluza", die haben jede menge ferienhäuser in allen preislagen. ich habe dort schon mehrmals gebucht und war immer sehr zufrieden. deutschsprachiges personal, beste beratung und betreuung vor ort. viel glück und eine schöne zeit an der schönen costa de la luz.
lg helga

helga  
helga

#9 von admin , 23.01.2012 16:53

Hallo helga,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim "stöbern"! Warst du schon öfters in Conil? Gerne kannst du dich auch kurz vorstellen. Wir freuen uns über deine Beiträge.
Viele Grüße , admin / Heidi

admin

#10 von Freudenhaus , 02.03.2012 16:00

Hola Anna,

ich sehe jetzt erst Deinen Eintrag. Sucht Ihr noch was in Conil oder seid Ihr schon fündig geworden ? Ansonsten kann ich Euch etwas anbieten.

Saludo, Freudenhaus

Freudenhaus  
Freudenhaus

#11 von annabell , 02.03.2012 20:12

hallo

ja danke, wir haben schon eine wohnung gemietet. aber vielleicht für nächstes mal :)
aber neugierig bin ich schon! was wäre es denn gewesen?

lg, anna

annabell  
annabell

#12 von Freudenhaus , 03.03.2012 09:39

Hola Anna, ich freue mich, dass Ihr etwas gefunden habt. Mit Familie ist ein ganzes Haus natürlich viel besser. Mein Angebot wäre vielleicht auch nur für den "Notfall" gewesen. Es handelt sich dabei um eine Etage in einem grossen Haus oberhalb des Rio Salado mit freiem Blick nach El Palmar und auf den Atlantik. Es wären drei Zimmer mit zwei Bädern und Balkon. Das Haus hat einen gemeinsamen Hauseingang aber man ist auf seiner Etage unabhängig und ungestört. Im Unteren Bereich des Hauses gibt es eine modern eingerichtete Küche und einen Salon mit Terasse und Garten. Der einzige "Haken" an der Sache ist jedoch, das die Vermieterin ( in dem Fall ich :-)) in der obersten Etage wohnt. Wie gesagt, es wäre eine "Notlösung" für Euch, aber eine sehr attraktive und günstige :-) schau doch auch mal unter : urlaub-anbieter.com , da kannst Du Bilder sehen unter Spanien , Zimmervermietung: " Ideal für alleinreisende Frauen". Das Bild mit dem gelben Sonnenschirm, da erhältst Du mehr Einblick. Bei Langzeitmiete sind die Preise auch ganz anders, die erfolgen dann nach Absprache. Wenn Ihr dann in Conil seid, könnt Ihr Euch ja mal melden, vielleicht ergibt sich ein netter Kontakt. Alles Liebe für Euch, Saludo, Freudenhaus

Freudenhaus  
Freudenhaus

#13 von annabell , 03.03.2012 20:21

na wie eine notlösung hört sich das nicht an, sondern ganz nett. kommt auf die vermieterin an :) hi hi. ich schaue mir die fotos auf jeden fall an. danke! liebe grüße
anna

annabell  
annabell

#14 von annabell , 03.03.2012 20:34

hallo freudenhaus!

habe mir jetzt gerade die fotos angeschaut! wow, gefällt mir wirklich gut. also echt keine notlösung. wir haben jetzt auch schon eine sehr schöne wohnung gemietet, gleich beim atalaya park, mit spielplatz vor der nase. ist auch klasse. was ja wirklich nett ist, ist der süße hund! das wäre ja was für meine kinder (und mich auch) gewesen. aber mit den preisen kann ich nicht viel anfangen. was würde es denn für zb 3 wochen im juli kosten (2 erwachsene und 2 kinder, alle tierlieb :)). kannst mir gerne eine persönliche mail schreiben, wir sollen da ja keine werbung machen, denke ich .

lg, anna

annabell  
annabell

Vorsicht, Falle !!
Zimmervermietung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen