Andalusien-Forum
Forum für Andalusien mit Schwerpunkt Provinz Cádiz, Costa de la Luz

!! Das Forum ist nicht mehr aktiv!!!

INFOS ZU CONIL UND DER PROVINZ CÁDIZ IM PORTAL: www.anda-luz.eu, INFOS FÜR AUSWANDERER hier: www.luz-consult.com



walbeobachtun

#1 von annabell , 28.03.2011 12:43

hallo!

ich habe gelesen, dass man ab tarifa delfin und walbeobachtungen machen kann. hat da wer erfahrung? wie ist das? gibts das wirklich? handelt es sich um "sanfte walbeobachtung"? weiß auch jemand wie teuer das ist?
lg, anna

annabell  
annabell
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 05.10.2010


RE: walbeobachtun

#2 von admin , 18.04.2011 17:40

Hallo Anna, habe leider noch keine Ausfahrt zur Walbeaobachtung gemacht, aber Freunde haben mir berichtet, dass es sehr schön ist. Schau doch mal auf die website von Firmm: http://www.firmm.org/de/whale-watching.html. Die Ausfahrten dauern ca. 2 Stunden und kosten 30 Euro/Person


 
admin
Beiträge: 170
Punkte: 166
Registriert am: 02.03.2007


RE: walbeobachtun

#3 von annabell , 21.04.2011 12:31

danke! diese organisation habe ich auch schon entdeckt im www. dürfte ja wirklich was ganz tolles sein! werde auf jeden fall versuchen das zu machen.
hat sonst jemand schon irgend welche aktivitäten gemacht, die besonders zu empfehlen sind? vielleicht auch was, wo man kinder auch gut mitnehmen kann? ich meine jetzt keine städte und dörfer besichtigen, das werden wir schon machen, aber das kann ich e alles nachlesen. mir "hungert" nach "geheimtipps", die man nicht im reiseführer findet. na los, verratet mir eure geheimnisse (hi hi hi)
anna

annabell  
annabell
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 05.10.2010


RE: walbeobachtun

#4 von Mari , 10.11.2011 18:51

Hallo Anna,

ich habe mit meinen Kindern schon mal die Orcatour bei Tumares mitgemacht, es war sehr schön und ja es hat wirklich geklappt.
Zwischen Juli und September ist die Chance sehr groß die Orcas zu sehen.
Schau mal hier sind auch die Preise angegeben:http://www.turmares.com/whalewatching/de/prices.html
Wir sind früh morgens von Tarifa aus losgetuckert, es war ein sehr schönes Erlebnis.
Delfine begleiten teilweise das Boot, sie sind sehr neugierig.


Lieben Gruß von Mari

 
Mari
Beiträge: 104
Punkte: 104
Registriert am: 17.10.2007


RE: walbeobachtun

#5 von annabell , 11.11.2011 20:23

wir haben mitlerweile die fahrt mit der firma frimm gemacht. es war wirklich klasse. wir haben grindwale gesehen und einen riesen schwertfisch, der aus dem wasser gesprungen ist (ein besonderes glück). für unseren 5 jährigen sohn schon ein klasse erlebniss und für mich auch.
wichtig ist, dass man vorher auch anruft, ob die fahrt auch zur gegebenen zeit ist, da sie bei schlechten windverhältnissen ausfällt oder verschoben wird.

lg, anna

annabell  
annabell
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 05.10.2010


   

Termine die man nicht verpassen sollte
Sylvesterparty gesucht

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen