Andalusien-Forum
Forum für Andalusien mit Schwerpunkt Provinz Cádiz, Costa de la Luz

!! Das Forum ist nicht mehr aktiv!!!

INFOS ZU CONIL UND DER PROVINZ CÁDIZ IM PORTAL: www.anda-luz.eu, INFOS FÜR AUSWANDERER hier: www.luz-consult.com



wettertipps

#1 von annabell , 18.01.2011 21:12

hallo!

ich habe eine frage an alle conil-erfahrenen. wir möchten nun definitiv ab ca 10. september bis anfang oktober nach conil fahren. wie sind denn dann wirklich noch die temperaturen, besonders gegen oktober hin? auch schönes badewetter? und eher sehr windig oder "durschnittlich normal". ich frage letzteres wegen der "gefahr" immer zu hohe wellen zu haben, da ich mit 2 kleinen kindern verreisen werde.

ach und ganz am rande: gibt es in conil einen brauchbaren waschsalon?
danke anna

annabell  
annabell
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 05.10.2010


RE: wettertipps

#2 von lantana ( gelöscht ) , 23.01.2011 21:46

Hallo!

tja, das mit dem Wetter ist so ein Sache. Heute ist z.B. ist die Romeria (ein Volksfest, Wallfahrt, wo u.a. im Pinienwald gegrillt und gefeiert wird) buchstäblich ins Wasser gefallen, weil es sehr starken Wind hat, kalt ist - ca. 10 Grad und auch noch ab und zu mal regnet. Letztes Jahr war zum gleichen Datum schönes, sonniges Wetter, aber etwas frisch und in einem anderen Jahr war Ende Januar schon Frühlingswetter, so dass man in der Sonne im T-Shirt sitzen konnte.
Deswegen wird dir niemand mit Sicherheit sagen können, wie das Wetter Ende September/ Anfang Oktober sein wird. Letztes Jahr war es bis Ende Oktober noch richtig warm, auch Badewetter, ein anderes Mal regnet es Ende September schon stark, aber kalt ist es nicht und ausserdem sind solche Tage immer gut dafür geeignet einen Ausflug in die nähere Umgebung zu machen und sich etwas anzuschauen. Wenn übrigens starker Wind ist, dann kannst du gar nicht am Strand liegen, geschweige denn mit Kleinkindern ins Wasser gehen und das Meer ist nur selten sehr flach. Wünsche dir jedenfalls, dass du Glück mit dem Wetter hast!
Waschsalon? Keine Ahnung, ich kenne jedenfalls keinen, eine Wäscherei gibt es wohl im Industriegebiet (glaube ich mal gehört zu haben).
Viele Grüße, Lantana

lantana

RE: wettertipps

#3 von annabell , 24.01.2011 12:36

danke für die antwort. ist schon klar, dass mir niemand schönens wetter garantieren kann (schön wäre es). wir fahren jetzt 3 wochen im september und hoffen das beste. grundsätzlich ist ja badewetter, habe ich zumindest so verstanden. und sicherheitshalber haben wir ja jetzt doch eine unterkunft mit pool gebucht. da wirds dann schon schön werden. aber mit dem wetter wirds scheinbar in den letzten jahren überhaupt immer komischer und unberechenbarer.
na hoffentlich ist der wettergott uns gnädig...
liebe grüße
anna

annabell  
annabell
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 05.10.2010


   

Veranstalter für Deutsche Gruppen (Kulturreisen)
Urlaub in Conil

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen